images/bilder/logo426.jpg

Strombezug in Arbeit

Mieter zahlen an großen Teil der Energiewende

Unsere Kunden sind seit Jahren mit ständig steigenden Stromkosten konfrontiert. Jedes Jahr wieder finden unsere Mieter ein Schreiben im Briefkasten, mit dem der Grundversorger mitteilt, daß die Stromkosten leider wieder steigen.

Begründet werden die Preiserhöhungen stets mit den gestiegenden Kosten aufgrund der Energiewende. Dieses Argument überzeugt die Wohnungsunternehmen nicht mehr. Sinkt doch der Einkaufspreis für Strom ständig, wie ein Blick auf die Preisentwicklung an der Leipziger Energiebörse zeigt.

Die Mieter der argewo-Unternehmen sind verunsichert, weil sie zwar den Stromanbieter wechseln können, aber ein Wechsel auch mit nicht unterheblichen Risiken verbunden ist. So sind in den letzten Jahren einige der vermeintlichen Billiganbieter nach der Insovlenz vom Markt verschwunden. Deren Kunden waren immer die Leidtragenden, weil sie meist Geld verloren haben.

Unser Ziel ist es, einen verläßlichen Partner zu finden, bei dem unsere Kunden ihren Strom zu günstigeren Bedingungen als derzeit beziehen können. Die ersten Verhandlungen sind geführt und es sieht so aus, als könnte das Vorhaben gelingen.